Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Volles Podest für Radebeul

Robert Peche
24. September 2019

Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften zeigten die Radebeuler Fechter ihr Können mit Florett und Degen. Das Turnier wurde als Seniorenturnier gefochten, allerdings erfolgte eine getrennte Wertung für Junioren. Im Seniorenturnier gab es dreimal Bronze für den Fechtclub Radebeul und mehrere Platzierungen im Finale der besten Acht.

Im Damenflorett erreichten Emilia Keller und Cora Schaller das Viertelfinale. Während Keller sich gegen Clarissa Ziepel aus Dresden durchsetzen konnte, verlor Schaller gegen die Lokalmatadorin Maike Hammers. Eben jene Seniorenfechterin Hammers war dann auch für Emilia Keller nicht zu bezwingen. Damit gab es Bronze für Emilia, In der bereinigten Juniorenwertung war Keller dann aber oben auf und holte sich den Titel der Mitteldeutschen Meisterin.

Im Herrenflorett zeigten Tilman Brosche und Gregor Schmitz-Hübsch nach durchwachsener Vorrunde was sie Können. Mit tollen Gefechten fochten sich beide ins Halbfinale des mit über 50 Fechtern star besetzten Turniers. Hier musste sich Brosche in einem guten Gefecht dem späteren Sieger Michael Stanek geschlagen geben und Schmitz-Hübsch verlor gegen den Dresdner Hendrik Lenk. Beide konnten sich über Bronze freuen. In der Juniorenwertung wurde Gregor dann Vizemeister und Tilman holte noch mal Bronze.

Im Damendegen war Leona Vogel an Platz 8 beste Radebeulerin. Im Herredegen konnte sich Marco Schenke bis ins Achtelfinale fechten. In der Juniorenwertung errang Schenke sogar den 5.Platz.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram