Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Vier Medaillen beim Wenzelpokal

Robert Peche
28. März 2022

Toller Auftritt unserer Nachwuchsfechter beim Wenzelpokal in Altenburg. Zweimal Silber und zweimal Bronze waren die starke Ausbeute des Turniers für U11 und U13.

Gleich bei seinem ersten Turnier nach der Turnierreifeprüfung holt Edgar Raeppgen Silber im Herrenflorett der U11. Über den Tag fand er zunehmend seine Fechtidee und schlug Gegner um Gegner in die Flucht. Erst im Finalgefecht gegen Raban Crustewitz aus Leipzig musste sich unser Neueinsteiger dann geschlagen geben. Zweitbester Radebeuer wurde Gustav Wappler auf dem sechsten Rang. Aber auch unsere Neulinge Lorenzo Dehnert, Franz Danko und Moritz Kuschke konnten mit Plätzen im Mittelfeld gute Platzierungen erzielen.

Eva Grosche gewinnt ebenfalls die Silbermedaille in der U11, gefolgt von Gerda Deutschmann auf dem 3. Platz. Beide fechten starke Vorrunden, müssen sich dann im Finale aber der Siegerin aus Polen beugen.

Im Herrenflorett der U13 wird Moritz Reißmaann starker Dritter. Nach durchwachsener Vorrunde zeigt er in den Direktausdcheidungen starke Nerven. Erst im Halbfinale ist gegen den späteren Sieger Max Ahlvers aus Halle Endstation. Willy Batzke, Aric Niebuhr scheiden knapp im 32er Tableaux aus. Richard Deutschmann, finn-Pepe Hanitsch und Aatos Felgner verlieren im Achtelfinale und belegen gute Plätze im Mittelfeld.

Im Damenflorett der U13 schaffen es Martha Grosche (7.Platz) und Thea Sauer(5.Platz) bis ins Viertelfinale des Turniers.

Wie immer gut organisiert (mit vielen Gefechten) vom Ausrichterverein Einheit Altenburg. Danke auch an Moritz Gußmann und Abby Ranft die als Kampfrichter dabei waren.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram