Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Vier Fechter in den Top 8 beim 50er Pokal in Oschatz

Robert Peche
12. Oktober 2021



Am Samstag nahmen 5 Sportler des Radebeuler Fechtclubs am 50er Pokal in Oschatz teil. Bei dem Senioren-Turnier wurden in diesem Jahr für Damen und Herren getrennte Vor- und Finalrunden durchgeführt. In diesen kämpften 14 Frauen und 17 Männer aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Berlin und Guatemala in spannenden Gefechten um den begehrten Pokal.

Bei den Damen sicherten sich Josana Vogel und Anne Heitmann nach sehr guten Gefechten in der Vorrunde mit nur ein bzw. zwei Niederlagen einen Platz im A-Finale. Mit jeweils 2 Siegen in der Finalrunde erreichten sie die Plätze 4 (Josana) und 5 (Anne). Viviane Bauer focht im B-Finale mit und schloss dieses mit Platz 14 ab. Siegerin wurde Anita Gerhard vom Fechtzentrum Berlin.

Bei den Herren gingen Jens-Uwe Vogel und Marcel Chromko für den Radebeuler Fechtclub an den Start. Jens-Uwe erreichte mit nur einer Niederlage in der Vorrunde souverän das A-Finale. Marcel Chromko verpasste dieses als 7. nach der Vorrunde knapp. Im B-Finale konnte er diese Platzierung mit 4 gewonnenen Gefechten und einer Niederlage aber halten und beendete als 7. das Turnier. Jens-Uwe erreichte mit zwei Siegen im stark besetzten A-Finale Platz 5. Den 50er Pokal der Herren erfocht sich Benny Tilsner vom Fechtzentrum Berlin.

Der Wettkampf war wieder einmal super organisiert und bot für alle Teilnehmer spannende und abwechslungsreiche Gefechte. Vielen Dank an den SFV Oschatz für die Ausrichtung des Turniers.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram