Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Veteranen on Tour

Robert Peche
12. September 2022

Unsere Veteraanen machten mit diversen Turnieren den Auftakt in puncto Turniergeschehen. So tummelten sich Fechter aus Radebeul schon beim Strandfechten an der Ostsee und bei den Berliner Veteranenmeisterschaften.

Auch jetzt Anfang September gab es zwei Turniere von denen wir kurz berichten wollen.

Am 10. September fand der Görlitzer Veteranen-Cup statt. Für den Fechtclub Radebeul starteten Cornelia Härtelt, Anne Heitmann, Steffen Püschel und Jens-Uwe Vogel. Die insgesamt 14 Damen und Herren fochten eine große Runde. Bei den Herren konnten sich Jens-Uwe und Steffen gut im starken Starterfeld behaupten und erreichten in ihren Altersgruppen V50 und V40 jeweils den zweiten Platz. Anne und Cornelia sicherten sich unter den Damen der V40 den ersten und zweiten Platz. Neben den Urkunden erhielten alle Fechter eine kleine Auswahl aus dem Sortiment der Landskron-Brauerei. Vielen Dank an den Fechtsportverein Görlitz für die Ausrichtung des sehr gelungenen Turniers!

Beim Hamburger Fecht-Marathon am 11. September nahm Anne Heitmann vom Fechtclub Radebeul teil. Die 10 Damen und 13 Herren traten jeweils in einer großen Runde gegeneinander an. Da nach der Runde die ersten drei Damen die gleiche Anzahl Siege hatten, fanden im Anschluss Stichkämpfe auf 15 Treffer statt. Hierbei erreichte Anne Heitmann den zweiten Platz. Der Sieg ging an die ukrainische Fechterin Sofiia Antoniuk.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern. Stark wie ihr die Farben des Fechtclub Radebeul in Deutschland vertretet.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram