Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Veteranen on Tour

Robert Peche
9. Januar 2023

Für unsere Veteranen Anne Heitmann, Jens-Uwe Vogel und Steffen Püschel startete am 07.01.2023 das neue Fechtjahr  im tschechischen Teplitz. Der Fechtverein „Sportovní Šerm Teplice“ richtete zum 16. Mal sein alljährliches, nach Hugo Graf benannte Veteranenturnier aus. Ein gut gemischtes Starterfeld mit Fechterinnen und Fechtern aus Tschechien, Polen und Deutschland ging dabei in den verschiedenen Altersklassen an den Start. In jeder  Altersklasse wurde zuerst die Vorrunde  gefochten, ehe im Direktausscheid um die Medaillen ging.

Mit fünf Siegen und nurzwei Niederlagen erkämpfte sich Steffen in der Vorrunde der Altersklasse AK40 mit Platz 2 eine gute Ausgangsposition für den Direktausscheid. Nach einem Sieg im Viertelfinale musste sich Steffen im Halbfinale dem Tschechen Pryl geschlagen geben, der am Ende auch das Finale gewann. Das darauf folgenden Gefecht um Platz 3 gegen den Tschechen Grummich ging dann nach spannenden Kampf mit 7:10 verloren. Mit dem 4. Platz war Steffen trotzdem der beste deutsche Fechter an diesem Tag.

Jens-Uwe war nach vielen spannenden und teils recht knappen Gefechten mit seinem Abschneiden in der Vorrunde der AK50 nicht komplett zufrieden. Im Direktauscheid ging dann für ihn das Viertelfinale trotz eines guten und engen Gefechtes verloren, so dass er sich mit Platz 6 zufrieden geben musste.

Auf Grund einer unglücklichen Entscheidung der Turnierleitung musste Anne, zusammen mit einer tschechischen Fechterin, in der Vorrunde  Männern der AK40 mitfechten. Sie machte das Beste aus der Situation und konnte 3 Siege einfahren. Im Direktausscheid war leider im Viertelfinale dann schon Schluss für sie, was am Ende den 7. Platz bedeutete.

Final war es ein schönes Turnier mit vielen Eindrücken, Erfahrungen und einem herzlichen Gastgeber.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram