Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

U20 Weltcup Barcelona- Hannes Nowak als bester Deutscher im Achtelfinale

Robert Peche
19. Februar 2023

Der Wechsel an den Bundesstützpunkt in Bonn macht sich für den Radebeuler Hannes Nowak langsam bezahlt. Beim letzten U20 Weltcup der Saison in Barcelona gelang ihm mit Platz 16 ein bisher unerreichtes Ergebnis.

Die Vorrunde lief mit drei Siegen und drei Niederlagen eher durchwachsen, dann aber konnte der junge Radebeuler mit hochkarätigen Gefechten aufwarten. Zunächst besiegte er im 64er KO den Treston Torres aus Puerto Rico und im Anschluss auch den Spanier Luis Diaz Higueras. Somit stand Nowak im 32er Direktausscheid des Turniers und konnte hier auch den Schweden Marcus Broberg bezwingen. Im Achtelfinale musste er sich dann dem Usbeken Yusuf Asranov mit 11:15 beugen. Gemeinsam mit Trainer Bundestrainer Richard Junghanns konnte er sich aber schnell über das gute Ergebnis freuen. Nowak ging erstmals als bester Deutscher aus dem Turnier. Auf der Bundessrangliste steht er mit dem Ergebnis auf dem 7.Platz. Der Sieg in Barcelona ging an Jaimie Cook aus Großbritannien.

"Ein tolles Ergebis für Hannes. Endlich konnte er mal befreit fechten. Der Druck, die Umstellung und die neuen Umstände in Bonn machten es am Anfang schwierig. Jetzt konnte er noch mal zeigen was er kann." freut sich Heimtrainer Robert Peche.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite
Kontakt
Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram