Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Tolle Ergebnisse beim Youngstercup

Robert Peche
16. Januar 2023

Fantastisches Wochenende in Potsdam beim Youngstercup. Unsere Fechter waren auf jedem Podest vertreten und nur bei einer Siegerehrung gab es keine Medaille. Der Modus ließ es wieder zu, dass alle genug fechten und lernen konnten. Ein großer Dank geht an die Kampfrichter und Trainer, die unsere Sportler vor Ort betreut haben.

Im Damenflorett der U15 gewann Marlene Schneider mit einer starken Leistung Silber. Erst im Finale musste sie sich 11:12 gegen Rica Fritsche aus Weißwasser geschlagen geben. Marie Bach belegte einen sehr guten 5. Rang. In der U13 errang Thea Sauer die Bronzemedaille und in der U11 gab es Silber für Eva Grosche und Bronze für Gerda Deutschmann. Das gelbe Trikot der Serienführenden konnte Eva erfolgreich verteidigen.

Im Herrenflorett der U15 war diesmal Malte Nemat an Platz 7 der beste Radebeuler Fechter. In der U13 war es wieder Finn Pepe Hanitsch, der sich Bronze erfocht und auch das gelbe Trikot des Serienführenden überstreifen durfte. In der U11 landete Edgar Räppgen ebenfalls auf dem tollen 3. Rang.

Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

Darüber hinaus gab es viele individuelle Steigerungen und Verbesserungen. Für einige Fechter ging endlich Mal ein Sieg im 15er oder 10er Gefecht. Insgesamt waren über 20 Radebeuler Nachwuchsfechter am Start und sicherlich geht es mit weiterem Training für viele noch weiter nach vorn.

Alle Ergebnisse findet ihr unter: https://www.fencingworldwide.com/de/24824-2022/tournament/

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram