Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Sport bewegt Fechten an Schulen und Horten

Jan Richard Vahrenhold
9. Oktober 2018

Mit diesem Leitgedanken hat sich der Fechtclub Radebeul e.V. beim Landkreis Meißen für eine Zuwendung aus dem kommunalen Ehrenamt-Budget 2018 beworben. Mit Erfolg!

Die Bewilligung kam zunächst per Email und man konnte es noch gar nicht so richtig glauben. Doch am Freitag dem 28.09.2018 war es dann soweit. Sachsens Sozialministerin Barbara Klepsch und Landrat Arndt Steinbach überreichten unserem Verein in Riesa den offiziellen Zuwendungsbescheid.

Ein kleiner Geldsegen für den Verein. Diese Mittel werden nun zweckgebunden für das Projekt „Sport bewegt Fechten an Schulen und Horten“ eingesetzt. Neben dem Honorar für unsere Trainer ist der Kauf von Fechtausrüstung für Kinder geplant.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite
Kontakt
Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram