Für die 26. Deutschen Veteranen-Mannschafts-Meisterschaft am 14. Mai 2022 in Erfurt hat sich eine starke Startgemeinschaft aus Degen-Fechterinnen des Fechtclubs Radebeul und des Fechtclubs Leipzig zusammengefunden. Nach heraussragenden Gefechten errang die Radebeuler Fechterin Silvana Thümmler gemeinsam mit den Leipziger Fechterinnen Manuela Speer und Babett Woitas die Deutsche Vizemeisterschaft.

Babett Woitas (FC Leipzig), Manuela Speer (FC Leipzig), Silvana Thümmler (FC Radebeul)

Nachdem schon im ersten Wettkampf der TV Augsburg mit 9:0 besiegt wurde, musste man sich im zweiten Kampf der Vorrunde dem SC Berlin noch geschlagen geben. Die Chance zur Rechanche ergab sich dann im Halbfinale, in dem der SC Berlin mit 5:2 Siegen geschlagen wurde. Erst im Finale konnte sich die Startgemeinschaft FC Leipzig/FC Radebeul trotz großem Kampfgeist gegen die Startgemeinschaft Waldkirch/Freiburg mit 3:5 Siegen nicht mehr durchsetzen.

Die Silbermedallie war der verdiente Lohn für Silvana, Manuela und Babett. Glückwunsch an die drei Degen-Fechterinnen.

Ergebnis Damen-Degen Deutsche Veteranen-Mannschafts-Meisterschaft 2022:

  1. Platz: Startgemeinschaft Waldkirch/Freiburg
  2. Platz: Startgemeinschaft Leipzig/Radebeul
  3. Platz: EFG Essen
  4. Platz: SC Berlin
Kategorien: Allgemein