Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Senioren im LiveStream

Olaf Vahrenhold
12. Oktober 2020

Nach der coronabedingten Zwangspause haben unsere „Vereinssenioren“ am 10./11. Oktober die Chance genutzt, um beim Oschatzer 50er Pokal ihr Können auf der Planche unter Beweis zu stellen.

Austragungsort war die Stadthalle, von wo aus das Turnier erstmals auch im LiveStream übertragen wurde. Die sechs Fechterinnen und Fechter unseres Vereins haben sich in der Vorrunde gut behauptet. Josana Vogel blieb in der Vorrunde ungeschlagen und konnte sich damit einen sicheren Platz im A-Finale sichern. Eine besondere Herausforderung für alle männlichen Teilnehmer war die Regelung, dass im Falle eines Doppeltreffers der Punkt nur den Damen gutgeschrieben wurde. Damit wurde so manches Gefecht eine echte Zitterpartie für die Herren. Nach vielen spannenden Gefechten konnten sich Josana, Silvana, Jens-Uwe und Florian unter den ersten 7 platzieren.  

Mit dem Turnier wurde gleichzeitig das 30 Jährige Jubiläum des Fechtvereins Oschatz gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an die Fechtfreunde aus Oschatz und an unsere erfolgreichen Fechterinnen und Fechter!

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram