Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Rückblick auf eine erfolgreiche Saison und Vorstandswahl

Olaf Vahrenhold
21. Oktober 2023

Wie immer nach zwei Jahren war es jetzt wieder so weit – die Mitgliederversammlung des Fechtclub Radebeul wählte am 17. Oktober 2023 einen neuen Vorstand.

Im Vordergrund der Versammlung standen allerdings zunächst einmal die fechterischen Erfolge der vergangenen Saison. Besonders herausragend war dabei die erste Teilnahme eines Radebeuler Fechters an einer Europameisterschaft. Michael Bergert konnte sich für dieses besondere Ereignis qualifizieren und durfte dafür nach Tallinn fahren. Ebenfalls herausragend war die Leistung von Hannes Nowak, der beim U20-Weltcup in Barcelona als bester Deutscher das Achtelfinale erreichte. Auch andere Fechterinnen und Fechter des Vereins erreichten tolle Ergebnisse. So wurden zahlreiche Medallien auf Deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften sowie weiteren Turnieren in den verschiedensten Altersklassen gewonnen. Die vergangene Saison kann daher als erfolgreichste des noch relativ jungen Fechtclub Radebeul angesehen werden.

Der neue Vorstand von links nach rechts: Marcel Chromko (stellvertretender Vorsitzender), Robert Peche (Sportlicher Leiter), Dr. Olaf Vahrenhold (Vorsitzender), Steffen Püschel (Schatzmeister), Hubert Peche (Vereinsentwicklung), Florian Dexl (Öffentlichkeitsarbeit). Nicht auf dem Bild ist Jörg Wemme (Technik).

 

Vor der Neuwahl des Vorstands galt es Abschied zu nehmen von zwei ausscheidenden Vorstandsmitgliedern. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Jens-Uwe Vogel sowie die für Öffentlichkeitsarbeit zuständige Silvana Thümmler standen leider nicht mehr zur Verfügung. Beiden wurde für Ihr ehrenamtliches Engagement ganz herzlich gedankt. Der neu gewählte Vorstand besteht aus Dr. Olaf Vahrenhold (Vorsitzender), Marcel Chromko (stellvertretender Vorsitzender) und Steffen Püschel (Schatzmeister). In den erweiterten Vorstand wurden Robert Peche, Florian Dexl, Jörg Wemme und Hubert Peche gewählt.

Ein besonderer Dank wurde an die vielen Unterstützer, Helfer und Sponsoren sowie an unsere Kampfrichter gerichtet. Besonders hervorgehoben wurden die Trainer und Übungsleiter des Vereins, auf deren Schultern die große Verantwortung des regelmäßigen Trainings sowie zum Teil auch der Turnierbegleitung liegt. Dieser Dank sei hier nochmals ausdrücklich wiederholt!

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite
Kontakt
Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram