Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Radebeuler Fechtcup 2024

Robert Peche
1. Juni 2024

Der Radebeuler Fechtcup ist über viele Jahre gewachsen und beherbergt mittlerweile mit den Kreisportspielen und den sächsischen Veteranenmeisterschaften mehrere Wettbewerbe unter seinem Dach. Der Degenwettbewerb für die Aktiven/Seniors stellt aber immer noch einen Höhepunkt des Wettkampfgeschehens dar. Auch diesmal waren einige Fechter aus dem Ausland dabei, was dem Wettkampf internationales Flair einbrachte. Diese kamen aus Irland und der tschechischen Republik.

 

Im Herrendegen gab es gleich zwei Mal Edelmetall für den Fechtclub Radebeul. Marcel Chromko ließ sich den Pokal nicht nehmen und bezwang im Finale den Iren Geoffrey Corcoran. Zuvor hatte er im internen Duell Robert Peche auf den Bronzerang verwiesen. Ebanfalls auf dem dritten Platz der Bautzner Robert Schmorr. Dennis Plischke kam auf den 8.Platz und Marco Schenke wurde Neunter.

 

Im Damendegen ging der Sieg an Larissa von Bogendorff aus Oelsnitz vor Susanne Schulz aus Dresden. Bronze holten Grit Kahl (Dresden) und Anna Röder vom FC Leipzig.

 

 

 

v.l.n.r. Marco Schenke, Marcel Chromko, Elazar Gohrbandt, Robert Peche und Dennis Plischke

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite
Kontakt
Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram