Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Radebeul stärkster Florettverein im Land

Robert Peche
11. März 2020

Bei den Landesmeisterschaften im Florett in Aue war der Fechtclub Radebeul mit fünf Goldmedaillen, sechs Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen der erfolgreichste sächsische Verein im Medaillenspiegel.

In der U17 räumten unsere Fechter mit zweimal Gold und zweimal Silber im Einzel und jeweils Gold im Team besonders stark ab. Im Herrenflorett gewann Hannes Nowak den Titel vor Vereinskamerad Gregor Schmitz-Hübsch. Gemeinsam mit Paul Mauksch und Kristof Kemepe gelang den beiden auch in der Mannschaft der Titelgewinn gegen den Fechtclub Schkeuditz. Drei weitere Radebeuler Teams auf dem 6., 7. und 8. Platz zeigten wie stark die Präzenz des Teams in Aue war.

Im Damenflorett gewann Cora Schaller den Landesmeistertitel vor Hannah Sibilla. Lina Wemme und Martha Benedix erreichten hier das Finale der besten Acht. Im Team mit Lina Wemme und Josephine Schlautmann holte sich der Fechtclub Radebeul ebenfalls Gold. Das Team Radebeul II mit Isabell Thierbach, Martha Benedix, Maja Dietrich und Marie Perl belegte den 4. Rang. "Ein starker Auftritt unseres Teams. Dieser Erfolg zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind und die Sportler gut entwickelt haben." erklärt Trainer Robert Peche.

Doppelsieg im Herrenflorett der U15

Doppelsieg im Damenflorett

In der U15 Altersklasse überaschte Felix Schreiber mit dem Titelgewinn einige etablierte Fechter. Im Halbfinale schlug er Titelfavorit Tilman Ebert (Markleeberg) mit 15:14 und auch Alexander Strelow( dresdner FC) konnte Schreiber im Finale nicht stoppen. Im Team mit Michael Bergert und Johannes Jürgensen gab es Bronze hinter Markleeberg und dem Dresdner FC. Im Damenflorett erfocht sich Martha Benedix Bronze, musste nur Ella Gamke (Markleeberg) und Paula Kuchenbecker (Schkeuditz) auf dem Podest den Vortritt lassen. Mit Marie Perl, Abby Ranft und Josephine Schlautmann gewann Benedix dann noch die Silbermedaille im Team.

Sieger in der U15 Felix

Bei den Senioren und Junioren überzeugte unser Team gegen die älteren Fechter ebenfalls. Im Damenflorett gewann Cora Schaller Silber hinter der Dresdnerin Linda Sterzik. Bronze ging an Emilia Keller. Im Team gewannen Emilia Keller, Cora Schaller und Hannah Sibilla Silber. Lina Wemme, Isabell thierbach und Maja Dietrich sicherten sich Bronze. Im Herrenflorett ging Gregor Schmitz-Hübsch als Fünfter und Hannes Nowak als Sechster vom Feld. Im Team mit Tilman Brosche und Paul Mauksch gewannen sie dann mit einer starken Kampfleistung Silber vor Schkeuditz. Der Sieg ging an den Dresdner FC.

"Wir sind sehr stolz auf unsere Fechter. Wir haben hier mit masse und Klasse überzeugt und gehen als stärkster Verein aus der Halle. Jetzt gilt unser Fokus den Deutschen Meisterschaften für die sich viele unserer Sportler qualifizieren werden." bilanziert Trainer Robert Peche.

Alle Ergebnisse in der Übersicht: http://www.fencingworldwide.com/de/competition/18767-2019/tournament/

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram