Ende Oktober fand in Cottbus der erste Youngstercup der Saison statt. Das Turnier wurde in allen Altersklassen an einem Tag gefochten, sodass es ein wahrer Marathon wurde. am Ende konnte sich Radebeul über viele Medaillen freuen. In jeder Altersklasse gab es Podestplatzierungen, aber auch viele weitere gute Platzierungen.

Im Damenflorett der U15 errangen die Radebeuler Mädels fast das ganze Podest. Martha Grosche beherrschte die Konkurrenz und gewann souverän das Finale gegen ihre Teamkameradin Marie Bach die Zweite wurde. Marlene Schneider komplettierte mit Bronze den Erfolg.

Im Herrenflorett der U15 holte sich Emil Bretschneider den Tagessieg. Gegen den Oranienburger Seemann gewann er das finale Gefecht.

Bei den jüngsten Herren in der U11 errang edgar Räppgen die Bronzemedaille. Eva Grosche tat es ihm im Damenflorett der U11 nach und sicherte sich ebenfalls die Bronzemedaille.

Thea Sauer musste sich in der U13 nur der Siegerin Elisabeth Gericke aus Cottbus geschlagen geben und konnte sich über Silber freuen. Bei den Jungs freue sich Finn-Pepe Hanitsch über seine erste Bronzemedaille beim Youngstercup. Aatos Felgner wurde starker Sechster.

„Ein tolles Gesamtergebnis und gute Fortschritte bei allen Fechtern. Wir wissen nun auch wieder woran wir verstärkt arbeiten müssen und hoffen auf unser Heimturnier in 14 Tagen in Meißen.“ bilanziert Trainer Robert Peche.

Alle Ergebnisse: https://www.fencingworldwide.com/de/24825-2022/tournament/

Kategorien: Allgemein