Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Neue Coronaverordnung

Robert Peche
22. November 2021

Liebe Fechterinnen und Fechter,
liebe Eltern,

Ihr habt es alle mitbekommen - die Coronalage ist in eine dramatische Phase geraten und die Staatsregierung hat mit der Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung vom 19.11.2021 eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, die das Ziel haben die aktuelle Infektionswelle zu bremsen. In dieser Verordnung sind auch Beschränkungen für den Vereinssport vorgesehen.

Danach ist es jetzt grundsätzlich nicht mehr erlaubt, Sporthallen für den allgemeinen Sportbetrieb zu nutzen. Damit sind wir leider gezwungen, unser Training bis auf weiteres auszusetzen.

Die Verordnung sieht allerdings auch eine Reihe von Ausnahmen vor. So dürfen Kadersportler (unter "3G"-Bedingungen) sowie Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres weiterhin trainieren. Dies wollen wir weiterhin absichern. Hierzu wird es für die jeweiligen Trainingsgruppen gesonderte Informationen geben.

Für alle Vereinsmitglieder (und gerne auch Eltern) wollen wir wie beim letzten Lockdown wieder ein allgemeines Online-Angebot machen. Wir wollen ja alle nicht "einrosten". Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele wieder dabei sind. Die näheren Informationen dazu werden ebenfalls gesondert mitgeteilt.

Ich bitte Euch alle um Verständnis für diese Maßnahmen. Wir leisten damit alle einen Betrag dazu, dass die Pandemie so bald wie möglich ihr Ende findet. Viele Grüße,
Euer
Olaf Vahrenhold

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite
Kontakt
Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram