Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Michi holt Silber in München

Robert Peche
31. Oktober 2022

Der Oktober war geprägt von vielen Turnieren unserer Kadetten und Junioren. Dabei gab es einige Erfolge zu verzeichen, die es so in der Vereinsgeschichte noch nie gab.

Beim Kadettenturnier(U17) in München focht sich Michael Bergert sensationell auf den 2.Platz des Turniers. Erst im Finale wird er vom Moerser Simon Polotzek gestoppt.

Ohne Fehler focht er sich durch die Vorrunde und auch den 64er mit Hoffnungslauf und erreichte so den zweiten Turniertag. Mit Dominique Hauke gelang einem weiteren Radebeuler der Sprung unter die besten 32. Moritz Gußmann (47.), Paul Maywald (48.), Adrian Hoppe (66.), Malte Nemat (87.) und Carl Wendland(104.)schieden am ersten Turniertag teilweise mit guten Gefechten knapp aus.

Zum Sonntag ging es dann weiter im 32er Direktausscheid und Michael Bergert schaffte es auch hier, sich mit drei Siegen direkt unter die besten Acht des Wettkampfes zu fechten. Dominique Hauke machte seine Sache ebenfalls gut und erreichte mit einem Sieg und zwei Niederlagen einen guten 18. Platz von insgesamt 126 Teilnehmern. Damit holt er sich ordentlich Punkte auf der Deutschen Rangliste.

Bergert focht weiter wie entfesselt, besiegte im Viertelfinale seinen Trainingskameraden Max Mirbach aus Bonn, wo er seit Sommer am Fechtinternat ist. Auch Hugo Salus aus Berlin schlägt er im Halbfinale und zieht so ins Finale ein, wo er dann sein erstes Gefecht des Wochenendes verliert.

"Ein unglaubliches Ergebnis. Glückwunsch und Respekt. Der Schritt ans Fechtinternat in Bonn war für Michi wichtig und richtig. Hier kann er sich fechterisch entsprechend seinem Talent weiterentwickeln. Mit Benjamin Kleibrink hat er einen Trainer an seiner Seite der als Fechter die letzen Jahrzehnte mitgeprägt hat und weiß wie Erfolg funktioniert. Dass er weiter für unseren Club starten kann, ist für uns als Anerkennung der geleisteten Arbeit sehr wichtig. Sein Ergebnis ist wieder ein Meilenstein in der Geschichte unseres Vereins und wir sind sehr stolz." so Trainer Robert Peche.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite
Kontakt
Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram