Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Michael Bergert vom Fechtclub Radebeul erfolgreich bei der Kadettenweltmeisterschaft in Riad

Robert Peche
30. April 2024

Michael Bergert, Vertreter des Fechtclubs Radebeul, nahm als erster Athlet des Vereins an der Kadettenweltmeisterschaft in Riad, Saudi-Arabien, teil. Das junge Nachwuchstalent hatte sich als bester der deutschen U17 Rangliste für dieses internationale Turnier qualifiziert.

 

Bergert zeigte eine beeindruckende Leistung während der Vorrunde und überstand diese souverän, mit nur einer Niederlage. Im anschließenden Direktausscheid bezwang er im 64er Tableau den chinesischen Fechter Zou mit einem Ergebnis von 15:11. Trotz einer hart umkämpften Begegnung unterlag er im 32er Tableau dem japanischen Fechter Ono mit 11:15. Am Ende erreichte Bergert, der am Bundestützpunkt Bonn unter der Anleitung des ehemaligen Olympiasiegers Benjamin Kleibrink trainiert, den hervorragenden 22. Platz und war damit der zweitbeste deutsche Teilnehmer. Den Titel des Weltmeisters sicherte sich der Chinese Lyo.

 

Trainer Robert Peche äußerte sich stolz über Bergerts Leistung: "Wir sind stolz auf Michi, der bei seiner ersten WM ein tolles Ergebnis einfahren konnte. Der Junge hat noch eine lange Juniorenzeit vor sich, wo er mit seinem Talent sicherlich die Chance hat, in die Weltspitze vorzudringen."

 

Der Fechtclub Radebeul gratuliert Michael Bergert zu seinem Erfolg und freut sich darauf, ihn weiterhin auf seinem sportlichen Weg zu begleiten.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite
Kontakt
Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram