Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Medaillenregen in Aue

Robert Peche
22. März 2023

Beim Ranglistenturnier von Sachsen in Aue konnten die Radebeuler Fechter einen Großteil der Medaillen im Florett erringen.

Im Damenflorett der Seniors und Junioren gewann Cora Schaller das Turnier vor Emilia Keller. Bronze sicherte sich Martha Benedix, Lina Wemme erreichte den 4.Platz. Abby Ranft wurde Siebte. Im Herrenflorett gewann Hannes Nowak vor Gregor Schmitz-Hübsch das Turnier. Moritz Gußmann (U17) erzielte mit dem 7.Platz einen Achtungserfolg.

In der U17 konnte Martha Benedix das Turnier vor der Dresdnerin Florentine Grund gewinnen. Martha Grosche, aktuell noch U15, glänzte als Bronzemedaillengewinnerin. Marie Bach erreichte den 5. Rang und Abby Ranft Rang 7. Im Herrenflorett zeigte sich Adrian Hoppe mit dem Gewinn der Silbermedaille stark auf der Planche. Dominique Hauke landete auf dem 7. Platz.

"Insgesamt haben unsere Fechter hier einen starken Eindruck hinterlassen. Viele werden sich für die anstehenden Deutschen Meisterschaften qualifizieren." so Trainer Hubert Peche.

Weitere Ergebnisse: https://www.fencingworldwide.com/de/25129-2022/tournament/

 

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram