Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Landesmeisterschaft Degen

Robert Peche
10. Februar 2020

Nur wenige Radebeuler konnten sich diesmal den Termin für die Landesmeisterschaften freimachen. Die angereisten Fechter konnten aber durchaus zufrieden mit ihrer Leistung sein.

Im Einzel erreichte Vincent Ulbricht im U17 Turnier nach einer guten Vorrunden das Achtelfinale. Leider traf er hier sofort auf Teamkamerad Martin Kaps. Am Ende konnte Ulbricht sich 15:8 durchsetzen und ins Viertelfinale vordringen. Hier leistete er dem Leipziger Wilhelm Höcke eine starke Gegenwehr und brachte den Fechter aus dem Leistungszentrum an den Rande der Niederlage. 12:15 musste sich der junge Radebeuler am Ende geschlagen geben. Es wurde der 8.Platz für Vincent Ulbricht. Martin Kaps landete auf dem 10. Rang.

Ähnlich erging es Peter Ilchmann im Achtelfinale gegen den Leipziger Martin Przikopp. Ilchmann focht mit, konnte dem Leipziger immer wieder die Führung entreissen. Bis zum 13:13 lagen sie gleichauf, dann schaffte der Leipziger es, den Sieg für sich einzufahren. Am Ende der 13. Platz für Ilchmann. Der konnte am zweiten Tag in der U15 noch mal mitfechten. Dort verpasste er als Siebter die Medaille, nachdem er im Viertefinale dem späteren Zweitplatzierten Valentin Macht unterlag.

In der Mannschaft gingen unsere Jungs in der U17 ebenfalls an den Start. Zunächst gelang ein Sieg gegen das gemischte Team Sachsen II. Im Halbfinale musste man sich dann 31:45 dem späteren Sieger FC Leipzig beugen. Im Kampf um den Bronzeplatz fochten die Jungs dann etwas neben der Spur und verloren 42:45 gegen Leipzig II. "hier war mehr drin. Die Jungs hatten die Hand schon an der Medaille. Dann passieren ein paar blöde Fehler und wir haben nur noch die Holzmedaille. Da müssen wir besser werden." so Trainer Robert Peche.

Eine Silbermedaille gab es noch für Greta Czwikla im Team Sachsen bei den Senioren. Gegen Leipzig unterlag das Team, es blieb Silber.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite
Kontakt
Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram