Bei den Deutschen Aktivenmeisterschaften in Tauberbischofsheim erreichten unsere Starter Emilia Keller und Hannes Nowak den 64er Direktausscheid. Mit soliden Rundenergebnissen schafften es beide in die Hauptrunde dess Turniers. Hier traf Hannes Nowak dann schon auf den späteren Finalisten Moritz Renner. In einem guten Kampf bot Nowak lange Paroli, musste sich aber endlich 12.15 geschlagen geben. Insgesamt der 55.Platz im Aktiventurnier für den jungen A-Jugendlichen.

Emilia Keller traf in ihrem ersten Direkausscheidungssgefecht auf die Münchnerin Anna Kothieringer. In der Vorrunde hatte Keller noch gewonnen, aber im DA erfocht sich die Münchnerin den Sieg. Insgesamt der 37.Rang für Emilia Keller.

“Die Ergebnisse sind soweit in Ordnung. Es war für beide die erste Aktivenmeisterschaft. Wenn sie in der Vorrunde noch etwas konzentrierter zu Werke gehen und nichts liegen lassen, kann man hier auch weiter vorn mitfechten.” so das Fazit von Trainer Robert Peche.

Kategorien: Allgemein