Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Radebeuler Buben stechen beim Wenzelpokal

Robert Peche
4. März 2024

Beim Wenzelpokal der U11 und U13 gewinnt Friedrich Beissert den Pokal im Herrenflorett der U11. Anton Müller holt Silber in der U13. Bronze sichern sich Beantrice Kovacs, Moritz Kuschke und Lorenzo Dehnert.

Auch in Altenburg beim Wenzelpokal hält die unglaubliche Siegesserie von Friedrich Beissert im Herrenflorett der U11. Souverän absolviert er seine Vorrunde und auch die anschließenden Gefechte im Direktausscheid. Gegen seine Gegner im Halbfinale und Finale wird es schwieriger. Der Linkshänder Chu`a Fett aus Erfurt hält das Gefecht lange offen, doch am Ende kann Beissert das Gefecht mit 10:6 für sich entscheiden. Im Finale wartet dann ebenfalls ein Linkshänder. Oscar Floß aus Schkeuditz kann ebenfalls lange gegenhalten, doch in gewohnter Kampfmanier kann Friedrich auch dieses Gefecht mit 10:6 für sich entscheiden. Damit gewinnt Friedrich ein weiteres Turnier in seiner Altersklasse. Bis auf den 5. Rang schafft es Max Liedmaier. 7:10 unterliegt er im Viertelfinale dem Markleeberger William Wentzlaff. Elias Menz wird 15. und Paulo Goldenbogen 21. Rang.

Im Damenflorett der U11 hat Beatrix Kovacs dieses mal im Viertelfinale Mut und Glück auf ihrer Seite. Gegen Lokalmatadorin Mathilda Petersen liegt sie bereits 5:9 zurück und kann das Gefecht dann mit behrzten Angriffen drehen. Am Ende gewinnt sie 10:9 und zieht ins Halbfinale ein. Gegen Chiara Berger fehlen Beatrix dann Mittel und Kräfte, aber die Freude über Bronze ist riesig. Isabella Friede belegt in diesem Turnier einen sehr guten 12. Rang.

Im Damenflorett der U13 kommt es leider schon im Achtelfinale zum internen Duell zwischen Eva Grosche und Gerda Deutschmann, welches Gerda für sich entscheiden kann. Sie verliert dann ihr Viertelfinale gegen Klara Kretzschmar aus Markleeberg und belegt den 8. Platz. Eva Grosche wird Neunte.

Spannung pur im Herrenflorett der U13. Hier ist das Rennen um die Plätze bei den Deutschen Meisterschaften im Fokus des Geschehens und alle Teilnehmer verspüren einen hohen Druck. Mit dabei mehere Radebeuler Fechter, die sich um die wenigen PLätze für die DM "bewerben". Diesmal auf dem Silberrang Anton Müller. Nur gegen den Dresdner Ron Böhmer muss Müller diesmal eine Niederlage hinnehmen. Im Halbfinale hatte Müller seinen Vereinskameraden Lorenzo Dehnert in einem knappen Gefechten auf den Bronzerang verwiesen. Ebenfalls Bronze ging an Moritz Kuschke, der sich im Halbfinale dem Dresdner Ron Böhmer geschlagen geben musste. Platz 7 und 8 errangen unsere Fechter Max Völk und Jannes Richter. Edgar Räppgen und Gustav Wappler landen diesmal auf den Plätzen 11 und 12. Damit ist das Rennen um die fünf Plätze bei den Deutschen U13 Meisterschaften weiter offen. Nächste Woche stehen in Weißwasser die Landesmeisterschaften an.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram