Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Gold, Silber und Bronze in Merseburg

Robert Peche
11. März 2024

Bei den Offenen Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt gingen auch Fechter des Fechtclub Radebeul e.V. an den Start. Einen kompletten Medaillensatz konnten sie aus Merseburg mitbringen.

Im Damenflorett der U17 konnte Marlene Schneider sich den Titel sichern. Nach einer soliden Vorrunde auf zwei gesetzt, ficht sich Marlene bis ins Finale. Hier bezwang sie die Hallenserin Rana Al Hashim deutlich mit 15:5.

Im Herrenflorett der U20 schaffte es Adrian Hoppe vom Fechtclub Radebeul e.V. mit Siegen über den Hallenser Thetmeyer und den Schweriner Engfer bis ins Finale. Gegen den Hallenser Philipp Ahlvers muss er zwar eine Niederlage hinnehmen, kann sich aber über Silber freuen.

Dennis Plischke im Herrendegen der Seniors gewinnt Bronze in Merseburg. Nach der Vorrunde auf Rang vier gesetzt, bezwang Plischke im Viertelfinale den Berliner Christopher Prohl. Im Halbfinale gegen den Berliner Marco Morik verlor Plischke dann mit 10:15.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram