Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Gold, Silber, Bronze beim Flughafenturnier

Robert Peche
7. April 2022

Letztes Qualiturnier für die Deutschen Meisterschaften im Mai. Beim Flughafenturnier konnten unsere Fechter überzeugen. In der Gesamtwertung landete der Fechtclub Radebeul auf dem zweiten Platz(Silber) hinter dem SC Berlin. Nur zwei Pünktchen fehlten zum Pokalsieg für das beste Team.

Sportschüler Michael Bergert überzeugte als Turniersieger in der U15. Im Finale schlug er Otto Beckmann vom SV Angern. Gegen eben jenen hatte er Tags zuvor beim Turnier deer U17 im Viertelfinale denkbar knapp 13:14 verloren und war 5. geworden. Adrian Hoppe erreichte in der U17 einen starken 8. Platz. Hier konnten Felix Schreiber und Dominique Hauke mit dem Erreichen des Achtelfinals ebenfalls gute Platzierungen erreichen.

Bronze errang Martha Benedix in der U17. Im Halbfinale musste Sie sich Dauerkonkurrentin Ella Gamke aus Markleeberg beugen. Abby Ranft wurde hier gute 12., konnte dann am Folgetag in der U15 die Bronzemedaille holen. Die noch in der U13 startberechtigte Martha Grosche sicherte sich mit dem 9.Platz ebenfalls ein starkes Ergebnis und auch der 15. Rang von Marie Bach war richtig gut.

Im Herrenflorett der U15 schafften es Adrian Hoppe, Conrad Dietze und Emil Bretschneider unter die besten 16.

"Ein gutes Ergebnis unserer Jungs und Mädels. Wir haben eine große Anzahl von Fechtern, die sich nun für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben. Auf diese werden wir uns jetzt gezielt vorbereiten." so Trainer Robert Peche.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram