Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Eva Grosche gewinnt Wenzelpokal in Altenburg

Robert Peche
6. März 2023

Beim 30. Wenzelpokalturnier in Altenburg gab es drei Medaillen. Im Damenflorett der U11 gewann Eva Grosche das Turnier. Gerda Deutschmann wurde starke Dritte. Ebenfalls Bronze gewann Finn-Pepe Hanitsch in der U13.

In den Altersklassen der U11 und U13 ging es am Wochenende für unsere Fechter um Punkte und um den Siegerpokal. Fechter aus der gesamten Region waren am Start und suchten ihre besten Fechter.

Im Damenflorett der U11 konnten sich Eva Grosche und Gerda Deutschmann von Anfang an nach vorne absetzen. Leider trafen beide dann doch schon im Halbfinale aufeinander, welches Eva gewann. Damit blieb Gerda die Bronzemedaille. Das Finale gegen Amalia Herrmann aus Weißwasser gestaltete Eva dann ebenfalls siegreich und freute sich über den Pokalsieg.

Eva mit dem Wenzelpokal

Im Herrenflorett der U11 verlor Edgar Rääpgen denkbar knapp 8:9 im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger Bjarne Peters. Damit landete Edgar auf dem 6. Rang. Friedrich Beissert drang ebenfalls bis ins Viertelfinale vor und errang den 7. Platz.

Im Damenflorett der U13 lief es für Thea Sauer an Platz 15 nicht ganz so optimal.

Bei den U13er Herren erreichte Aatos Felgner das Viertelfinale. Gegen den ukrainischen Sieger Romanyuk hielt er gut mit, musste am Ende doch den Sieg abgeben. Insgesamt Rang 6 für den jungen Radebeuler. Finn-Pepe Hanitsch verlor erst im Halbfinale gegen Julius Otto aus Erfurt und belegte den starken dritten Platz. In der U13 erfreulich, dass mit Lorenzo Dehnert, Moritz Kuschke, Alfred Schneider, Jannes Richter und Franz Danko fünf weitere Fecher bis ins Achtelfinale vordringen konnten.

"Wir haben sehr gute Gefechte gesehen. Einige Fechter konnten sich deutlich steigern und vor allem viel dazu lernen. An diese guten Ergebnisse gilt es jetzt anzuknüpfen." so Trainer Hubert Peche.

 

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram