Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Europapokal-Wir sind dabei

Robert Peche
30. Oktober 2019

Hannes Nowak und Gregor Schmitz-Hübsch waren zum U20 Turnier nach Burgsteinfurt gereist, um ihre guten Ranglistenplätze in der U17 abzusichern. Beiden gelang dies und nun sind sie qualifiziert für die Europapokalturnier in Mödling, Cabries und Halle, die bis Weihnachten laufen. Schmitz-Hübsch focht eine bärenstarke Vorrunde mit nur einer Niederlage und hatte damit Freilos im 128er Tableux. Hannes Nowak hingegen erfocht in der Runde nur zwei Siege. Im 128er schlug er dann aber den Bonner Nick Lenschow mit 15:10 aus dem Turnier. Leider kam es im 64er Direktausscheid schon zum internen Duell mit Vereinskamerad Gregor Schmitz-Hübsch. Nowak ließ sich den Sieg nicht nehmen, gewann 15:7. Im 32er war dann aber gegen den Tauberbischofsheimer Nathan Wriedt mi 8:15 Endstation. Eben jener Wried belegte am Ende den 2. Platz, musste ich nur Paul Luca Faul aus Tauberbischofsheim geschlagen geben. Platz32 für Nowak und Platz 34 für Schmitz-Hübsch brachten Punkte für die Rangliste. Als Achter ist nun Hannes für Einzel und Teamwettbewerb in Mödling Mitte November qualifiziert. Schmitz-Hübsch an Rang 14. kann zumindest im Einzel mitfechten und eventuell findet sich auch noch ein Team.

Im Damenflorett stand das Senioren QB in Cottbus auf dem Programm. Cora Schaller focht eine starke Runde, traf dann aber im Direktausscheid auf Angstgernerin Merle Ruers aus Moers. Knapp mit 12:15 verlor Cora das Gefecht und belegte Rang 33. Emilia Keller erfocht sich zwei Siege in der Vorrunde und musste sich im 64er Direktausscheid Nationalmannschaftsfechterin Eva Hampel geschlagen geben. Am Ende der 53. Rang für Keller.


Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram