Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Deutsche Meisterschaften 2021

Robert Peche
29. November 2021

Bei den Deutschen Meisterschaften in Tauberbischofsheim waren Hannes Nowak und Emilia Keller die besten Radebeuler im Feld der jeweils 72 Qualifizieren aus allen Bundesländern.

Hannes Nowak focht sich mit nur einer Niederlage durch die Vorrunde. Im 64er schlug er dann den Waldörfer Keno Schwalbe mit 15:10. Im 32er Direktausscheid bot er Nationalmannschaftsfechter Alexander Kahl lange Paroli, musste sich aber knapp 13:15 beugen. Am Ende der 27. Rang für Hannes Nowak. Deutscher Meister wurde Marius Braun (KTF München) vor Peter Joppich(CTG Koblenz).

Emilia Keller tat sich in der Vorrunde noch schwer, erlangte aber zwei Siege. Im 64er Tableau bezwang sie die Hallenserin Anna Zoni mit 15:12. Im 32er verpasste sie dann mit einer hauchdünnen 14:15 Niederlage gegen die Stuttgarterin Aline Rustler den Einzug unter die besten 16 und landete auf dem 31.Rang. Deutsche Meisterin wurde Anne Sauer vor Leonie Ebert( beide FF Werbach).

Cora Schaller belegte, gehandicapt von einer Verletzung, den 54. Platz. Lina Wemme wurde 57. Gregor Schmitz-Hübsch hatte nach einer fast fehlerfreien Vorrunde etwas Pech. Er unterlag dem Münsteraner Maurus Hegge und belegte den 34. Rang.

Am Sonntag gingen Hannes Nowak und Gregor Schmitz-Hübsch gemeinsam mit Felix Schreiber als Team auf die Planche. das Auftaktmatch ging gegen die späteren Vizemeister aus Moers verloren. Nach einem freilos verloren die Jungs dann auch knapp gegen dem PSV Stuttgart. Mit einem Sieg gegen Alsfeld gelang dann ein versöhnlicher Abschluss auf dem 11. Rang. Deutscher Meister wurde der Fechtclub Tauberbischofsheim.

Im Damenflorett musste man nach einer Niederlage gegen Weinheim ebenfalls im hinteren Tableau fechten. Dort gelang dann ein Sieg gegen die Damen aus Hanau. Die Platzierungsgefechte gegen Schwerin und Hamburg gingen dann jeweils sehr knapp verloren. Am Ende der 12. Platz für unsere Damenmannschaft.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite
Kontakt
Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram