Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Dennis Plischke überzeugt in Frankfurt

Robert Peche
4. Februar 2019

Die Allstar Deutschland Challenge startete am Wochenende in Frankfurt/Main in die zweite Saison. Dennis Plischke schrammte hauchdünn am Podest vorbei und belegte einen bärenstarken 4.Platz.

Bei dieser nationalen Turnierserie für die B-Jugend (2005/2006) geht es um erste Vergleiche auf nationaler Ebene und es werden auch Plätze für die Deutsche Meisterschaft vergeben. Unser Degenfechter Dennis Plischke fuhr ohne konkrete Erwartungen nach Frankfurt, konnte sich vor Ort mit dem 4.Platz aber richtig gut in Szene setzen. „Dennis Erfolge auf regionaler Ebene haben sich jetzt auch im gesamtdeutschen Vergleich bestätigt.  Wir sind auf einem guten Weg.“ freut sich Trainer Robert Peche.

Der Weg zum Erfolg war bei diesem Turnier besonders hart. Zwei Vorrunden überstand Plischke mit insgesamt nur einer Niederlage. Damit legte er den Grundstein für ein erfolgreiches Turnier. Dann folgten sieben Gefechte auf zehn Treffer, wobei alle Plätze ausgefochten wurden. Verliert man allerdings ein Gefecht, ist auch der Weg zum Turniersieg beendet. Hier konnte der junge Sportgymnasiast den einen oder anderen Favoriten aus dem Rennen schlagen und sich bis ins Halbfinale durchkämpfen. Gegen den späteren Sieger aus Heidenheim Matthew Bülau gab es hier eine 5:10 Niederlage. Damit folgte der Gang ins Gefecht um Bronze. Gegen Nicolo Warnking lag Plischke bereits 5:8 hinten, holte dann auf bis zum 7:8. Der Treffer zum Ausgleich blieb ihm dann wegen Zeitablauf versagt und somit wurde es am Ende der undankbare 4.Platz. „Darüber muss man sich nicht lange ärgern. Das Ziel war unter die besten 16 zu kommen und dies hat Dennis weit übertroffen. Nun muss er weiter an sich arbeiten, denn leichter wird es nicht bei den Challengeturnieren in Augsburg und Leipzig.“ so das Fazit von Trainer Robert Peche.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram