Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Damenteam Berliner Meister

Robert Peche
15. September 2023

Beim ersten Ranglistenturnier der Saison ging es für unsere großen Fechter nach Berlin. Besonders gut lief es im Damenflorett. Hier holten sich Cora Schaller, Lina Wemme, Emilia Keller und Martha Benedix den Berliner Meistertitel im Team. Im Finale bezwingen sie die Damen vom SC Berlin knapp mit 40:38.

Im Einzel hatten die Mädels etwas Pech mit der Auslosung. Sowohl Martha Benedix als auch Cora Schaller verloren im DA gegen die spätere Siegerin aus Italien. Schaller erreicht als beste Sächsin den 5. Platz. Auf dem 8. Rang landet Emilia Keller, Martha Benedix wird 9. und Lina Wemme 12. Damit rangieren sie in den aktuellen sächsischen Ranglisten der Seniors und Juniors auf den oberen Rängen.

Im Herrenflorett landet unser Team mit Moritz Gußmann, Adrian Hoppe, Anthony Hanawa und Carl Benedix auf dem 6. Rang. Im Einzel war für alle spätestens im 32er Schluss, da in den Vorrunden zu viele Gefechte unnötig liegen blieben.

Insgesamt ein guter Einstand. Besonders die U17 und U20 konnte noch einmal gut für die anstehenden Q Turniere testen.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite
Kontakt
Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram