Beim Nationalen Ranglistenturnier der Seniors im Damenflorett in Cottbus erringt Cora Schaller einen starken 8.Platz. Damit erreicht sie erstmals das Finale der besten Acht bei einem Turnier der höchsten Klasse in Deutschland.

Der Weg dahin führte durch eine harte Vorrunde, welche sie mit nur einer Niederlage gegen Anne Kirsch aus Tauberbischofsheim meisterte. Im Direktausscheid gegen die Stuttgarterin Merkert wurde es mit einem 15:14 Sieg richtig knapp. Beflügelt von diesem Gefechtserfolg, schlug sie anschließend auch die Stuttgarterin Aline Rustler. Im Viertelfinale gegen Leonie Ebert aus Tauberbischofsheim war dann Endstation. Die erfahrene Europameisterin ließ nichts anbrennen und gewann 15:7. Ebert holte sich am Ende auch den Turniersieg in Cottbus.

„Ein überzeugender Auftritt von Cora. Ein starkes Ergebnis. Wenn sie so ficht wie heute, kann sie vielen Fechtern das Leben schwer machen. Ich freue mich auf die nächsten Turniere.“ so das kurze Fazit von Trainer Robert Peche.

Siegerherung in Cottbus!
Kategorien: Allgemein