Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Anne Heitmann gewinnt Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Robert Peche
25. April 2022

Bei den Deutschen Meisterschaften der Veteranen in Barleben gewinnt Anne Heitmann sensationell die Bronzemedaille. Teamkameradin Silvana Thümmler wird starke Fünfte.

Ohne Niederlage focht sich Heitmann im Damendegen der Kategorie 40+ durch die Vorrunde. Besiegte dann im Direktausscheid zunächst die Fechterin Stüve aus Schwerin mit 10:3. Im Viertelfinale gewann sie gegen die Magdeburgerin Durand mit 10:6 und musste sich erst im Halbfinale Nicola Heckberg aus Gröbenzell beugen. Mit der Bronzemedaille ist Anne Heitmann die erste Radebeulerin der ein Medaillengewinn bei Deutschen Veteranenmeisterschaften gelingt. Der mit 12 Jahren noch recht junge Verein bildet auch Quereinsteiger in den Fechtsport aus. "Anne hat erst mit Mitte 30 mit dem Fechtsport begonnen, sich aber über regelmäßiges Training und viele Turnierteilnahmen in die nationale Spitze vorgearbeitet. Ein toller Erfolg." so Trainer Robert Peche. Selbiges gilt für Silvana Thümmler, die mt ihrem 5.Platz ebenfalls ein starkes Ergebnis ablieferte und ihr Können unter Beweis stellte.

Anne und Silvana in Barleben

Weitere Erfolge gab es am Wochenende in Bonn und Leipzig. Hannes Nowak focht sich beim internationalen Turnier von Bonn bis auf den 12. Rang vor und zeigte damit, dass er auch in der höchsten deutschen Klasse mitfechten kann. Gregor Schmitz-Hübsch belegte insgesamt den 39. Rang. Mit dem Erfolg im Rücken geht es im Mai zu den Deutschen Meisterschaften der U20 nach Weinheim und der Seniors nach Tauberbischofsheim.

Hannes und Gregor in Bonn

Marcel Chromko konnte beim stark besetzten internationalen Degenturnier in Leipzig als 23. wichtige Punkte für die Rangliste holen. Er qualifizierte sich damit für die Deeutschen Degenmeisterschaften in Tauberbischofsheim.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram