Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Aatos Felgner holt Bronze bei DM

Robert Peche
13. Juni 2023

Bei den Deutschen Meisterschaften der U13 in Winsen konnte Aatos Felgner sensationell Bronze im Herrenflorett holen. Gemeinsam mit dem Team Sachsen bestehend Finn-Pepe Hanitsch (Radebeul) und den Dresdner Benny Beitz und Theo Wunderlich holte Aatos sich am Sonntag noch den Deutschen Meistertitel im Länderpokal.

Am Samstag hatte Aatos Felgner seinen großen Tag. Die beiden Vorrunden überstand er souverän und auch die anschließenden KO Gefechte bestritt er bis zum Halbfinale siegreich. Hier wurde er zwar vom Quernheimer Meo Schmitz gestoppt, aber die Freude über Bronze war natürlich riesig. David Böhme aus Ulm wurde Deutscher Meister.

Unsere weiteren Starter zeigten unterschiedliche Leistungen. Lorenzo Dehnert verpasste in der Vorrunde knapp den zweiten Sieg und schied aus. Gustav Wappler konnte in der zweiten Runde zu wenig Siege einfahren und musste dort passen. Jannes Richter und Finn-Pepe Hanitsch schafften es in den Direktausscheid. Im 32er mussten sich beide ihren Gegnern geschlagen geben.

Im Damenflorett belegte Thea Sauer einen sehr guten 11.Rang. Sie verlor ihr Achtelfinale knapp gegen Valentina Kwast aus Cottbus.

Am Sonntag fochten Finn-Pepe Hanitsch und Aatos Felgner dann im Team Sachsen 1 beim Länderpokal. Gemeinsam mit Theo Wunderlich und Benny Beitz aus Dresden gelang den Jungs der Titelgewinn gegen das Team aus Bayern.

Thea Sauer focht in Team Sachsen 2. Leider trafen die beiden sächsischen Teams im Viertelfinale aufeinander. Das Team Sachsen 2 unterlag, konnte sich aber in den Platzierungsgefechten dann auf den 5. Rang fechten. Die Damen vom Team Sachsen 1 ohne Radebeuler Beteiligung wurden ebenfalls Deutscher Meister.

Gustav Wappler, Jannes Richter und Lorenzo Dehnert schlugen im 16er überraschend Mecklenburg-Vorpommern und belegten dann den 8. Rang.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite
Kontakt
Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram