Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

Schwert knapp verpasst

Jan Richard Vahrenhold
1. November 2017

Beim Bitterfelder Schwert gab es Licht und Schatten für die Fechter unseres Vereins. Ein Schwert konnte diesmal keines unserer Teams mit nach Hause bringen.

Im Herrenflorett sprang ein guter 2.Platz hinter dem Fechtcentrum Halle heraus. Im Feld der sechs Teams konnte unsere erste Mannschaft mit Ruben Lindner, Paul Mauksch, Kristof Kempe und Anthony Hanawa durchaus überzeugen. Einzig gegen die Mannschaft aus Halle mussten die Jungs eine 27:45 Niederlage einstecken. Gegen die Teams Halle 2, Magdeburg, Moers und Radebeul 2 gelangen klare Siege.

Unsere zweite Mannschaft mit Kostja Skirlo, Johannes Jürgensen, Till Scheuner und Florian Jost wurde Dritter. Leider hatten die Teams aus Moers und Magdeburg aufgegeben, sodass ein richtiger Fechterfolg auf der Planche fehlte.

Im Damenflorett wurde es Bronze hinter Moers und der Startgemeinschaft Halle/Magdeburg. Lina Wemme, isabell Thierbach, Josephine Schlautmann und Amelie Läuter schafften es, einen Sieg gegen Halle zu holen. Für den 2.Platz reichte es trotzdem nicht ganz.

Anthony Hanawa trat am Sonntag noch mal im Einzel an und wurde dort sehr guter 5.Platz. Erst im Viertelfinale musste er sich Laurenz Dörfer aus Jena geschlagen geben.

Bei den Schülern wurde Dominique Hauke 9.Platz und Paul Tippmer 11.Platz.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite

Kontakt

Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram