Beim letzten U17 Q Turnier der Saison in Moers konnte Martha Grosche noch einmal mit Platz 7 überzeugen. Nachdem sie gegen die Angerin Elisa Meier im Achtelfinale verloren hatte, kam es im Hoffnungslauf zum Duell gegen Rica Fritsche. Grosche führte bereits 14:10, konnte das Gefecht aber nicht nach Hause bringen. Am Ende ein versöhnlicher 7.Platz nach einer eher verkorksten EM Qualifikationsphase, mit vielen Schwierigkeiten und Ausfällen. Ihre Schwester Eva Grosche erreichte mit dem 32er Direktauscheid eine hervorragende Platzierung. Jella von Koslowski musste sich diesmal leider frühzeitig aus dem Wettbewerb verabschieden.
Im Herrenflorett stand der Ulmer David Böhme unseren Sportlern diesmal im Weg zu mehr Erfolg. Sowohl Lorenzo Dehnert, als auch Aatos Felgner mussten gegen den Bayern im 128er und im 64er KO passen. Auch Edgar Räppgen musste sich im 128er aus dem Turnier verabschieden. Einziger Radebeuler der das 32er KO erreichte war Finn-Pepe Hanitsch.
"Also bisher ist dies nicht unsere Saison, jetzt muss man positiv auf den Rest der Saison schauen. Aatos Felgner und Finn-Pepe Hanitsch haben sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Martha Grosche und Jella von Koslowski ebenfalls. Jetzt geht es darum das beste daraus zu machen." so Trainer Robert Peche.