Logo des Fechtclub Radebeul e.V. schwarz auf weiß
Fechtclub Radebeul e.V.
Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our Twitter

18. Internationales Bäderfechtturnier Bad Elster

Robert Peche
14. November 2022

Nach zwei Absagen wegen Corona fand am 12.11.2022 trafen sich im schönen Bad Elster wieder viele Fechter zum 18. Internationalen Bäderfechtturnier. In der besonderen Kulisse des  historischen Kurhauses starteten 18 Teams, bestehend je aus einer Dame und einem Herren, in den Wettbewerb. Den Fechtclub Radebeul vertraten dabei Anne Heitmann und Steffen Püschel, die bereits zum 4. Mal als Team an den Start gingen.

Es wurde in einem besonderen Modus gekämpft, jede Dame gegen jede, sowie die Herren jeder gegen jeden. Nach 7 Stunden und insgesamt 307 Gefechten standen die Sieger fest. Das Team aus Elmshorn konnte den Pokal mit nach Hause nehmen. Mit dem 7. Platz  in der Teamwertung konnten Anne und Steffen ihre bisher beste Platzierung erreichen. Auch in der Einzelabrechnung konnten beide die bisher besten Ergebnisse bei diesem Turnier einfahren. Anne erreichte einen hervorragenden 5. Platz bei den Damen und Steffen lag mit einem soliden 11. Platz gut im Mittelfeld. Nach der Siegerehrung nutzten viele Fechter noch die Annehmlichkeiten des örtlichen Kurbades und trafen sich zu einem geselligen Tagesausklang.

Interesse?

Du hast Lust auf mehr Beiträge wie diesen, oder möchtest mehr über uns erfahren?
Hier findest du alle wichtigen Links:
Aktuelles aus dem Vereinsalltag
Dein Weg im Fechtsport
Mitgliedschaft
Turniere
Zurück zur Startseite
Kontakt
Kleistkarree 10C
01129 Dresden
Deutschland
info@fechtclub-radebeul.de
0351/8435513
ImpressumCopyright 2023 © Fechtclub Radebeul e.V.Datenschutz
envelopephone-handsetmap-markercrossmenuchevron-rightarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram