Ostsachsenmeisterschaft 2011- Radebeul holt acht Medaillen




Insgesamt acht Medaillen brachten die Nachwuchsfechter des Fechtclub Radebeul am Wochenende von den Ostsachsenmeisterschaften in Weißwasser mit. Bei diesem Turnier kommen traditionell die Florettfechter der Vereine Görlitz, Bautzen und Weißwasser zusammen. Zu ihnen gesellten sich in diesem Jahr, neben unserem Fechtclub, noch Fechter aus Cottbus, Spremberg, Chemnitz, Oschatz und Bad Elster. In diesem Feld konnten unsere insgesamt noch unerfahrenen Wettkampffechter, mal auf Augenhöhe mitfechten. "Unsere jüngsten Fechter sollen hier  Erfahrung sammeln und vor allem Selbstvertrauen tanken." sagte der mitgereiste Fechttrainer Hubert Peche.

Was dann folgte, übertraf die kühnsten Erwartungen aller mitgereisten Trainer und Eltern. In verschieden Runden fochten sich die kleinen Musketiere immer stärker ins Turnier. Im Rundensystem galt es, möglichst viele Siege auf seinem Konto zu verbuchen. Am Ende konnte man viele Radebeuler Kids, mit den neuen Trainingsanzügen, auf dem Siegerpodest sehen. Millie Williams (Jg. 2000), Emilia Keller (Jg.2001) und Arwen Borowiak (Jg.2002) wurden erstmals Ostsachsenmeister in ihren Altersklassen. Besonders der Erfolg von Millie Williams bei ihrem ersten Turnier zeigt, dass  einige talentierte Fechter in Radebeul gefunden wurden. Tilman Brosche (2002), Franka Zoitke (2000) und Julie Jouaux (2001) holten jeweils Silber nach Radebeul. Hinzu kamen noch die Bronzemedaillen von Leona Vogel (2002) und Luise "Lulu" Escher (2000). Richard Kaiser (1999)und Sebastian Kobel(2001) schrammten mit Platz 4 knapp an den Podesträngen vorbei.

Als Vereinstrainer Robert Peche von der Erfolgserie hörte, freute er sich riesig für seine Schützlinge. "Ich hoffe diese Erfolge geben ihnen Motivation und Auftrieb für das Training und die kommenden Turniere. Diese werden sicherlich etwas schwerer, aber mit dem gewonnenen Selbstvertrauen sollte einiges möglich sein."

 

Bild: Trainer, Übungsleiter und Fechter des Fechtclub Radebeul nach dem Turnier mit Medaillen und Urkunden



Bildgalerie hier:

Ergebnisse:

3. Platz Leona Florett 2002

1. Platz Emilia Florett 2001
2. Platz Julie Florett 2001

1. Platz Milli Florett 2000
2. Platz Franka Florett 2000
3. Platz Lulu Florett 2000

1. Platz Arwen Florett 2002
2. Platz Tilmann Florett 2002

4. Platz Sebastian Florett 2001
4. Platz Richard Florett 1999
7. Platz Tim Florett 1999

 

Alle Ergebnisse

 

Schüler 2002+, weiblich

1. Angelina-Noelle Krause, FSC Cottbus

2. Alina Kaergel, FSC Cottbus

3. Leona Vogel, FC Radebeul

Schüler 2001, weiblich

1. Emilia Keller, FC Radebeul

2. Julie Jouaux, FC Radebeul

3. Hannah Jakob, KSV 90 Weißwasser

4. Fabienne Heilscher, KSV 90 Weißwasser

Schüler 2000, weiblich

1. Millie Williams, FC Radebeul

2. Franka Zoitke, FC Radebeul

3. Luise Escher, FC Radebeul

Schüler 1999, weiblich

1. Leonie Strecker, SFV Oschatz 1990

B-Jugend 1998, weiblich

1. Lilly Kunert, Medizin Bautzen

2. Lidia Paladini, KSV 90 Weißwasser

3. Maria Olenitsch, Medizin Bautzen

4. Emelie, Hilbig, KSV 90 Weißwasser

B-Jugend 1997, weiblich

1. Friederike Prengel, Medizin Bautzen

2. Josephine Dutschke, KSV 90 Weißwasser

3. Yasmin Köhler, KSV 90 Weißwasser

4. Kathrin Richter, PSV Chemnitz

A-Jugend, weiblich

1. Maike Peschke, FSC Cottbus

2. Juliane Liebstein, Medizin Bautzen

Aktive, weiblich

1. Wanda Kramer, KSV 90 Weißwasser

Senioren, 40+, weiblich

1. Daniela Schlammer, KSV 90 Weißwasser

2. Birgit Zschocke, KSV 90 Weißwasser

Schüler, 2002+, männlich

1. Arwen Borowiak, FC Radebeul

2. Tilmann Brosche, FC Radebeul

Schüler, 2001, männlich

1. Fritz Rauschenbach, SFV Oschatz 1990

2. Justus Haag, KSV 90 Weißwasser

3. Marcus Lehmann, KSV 90 Weißwasser

4. Sebastian Kobel, FC Radebeul

5. Jonas Winkler, SSV Spremberg

6. Arne Lennert Baumgart, FeSV Görlitz

Schüler, 2000, männlich

1. Niclas Helbig, Medizin Bautzen

2. Johann Olenitsch, Medizin Bautzen

3. Eric Zuchold, KSV 90 Weißwasser

4. Franz Kretschmar, FSC Cottbus

Schüler, 1999, männlich

1. Nicolas Pilz, FC Leipzig

2. Adnan Abouelela, DFC 1998

3. Felix Dedek, FeSV Görlitz

4. Richard Kaiser, FC Radebeul

5. Lorenz Wolf, FSC Cottbus

6. Jan Lustig, KSV 90 Weißwasser

7. Tim Teichmann, FC Radebeul

B-Jugend, 1998, männlich

1. Christian Fest, KSV 90 Weißwasser

2. Tobias Binder, Medizin Bautzen

3. Manuel Bläsche, KSV 90 Weißwasser

B-Jugend 1997, männlich

1. Tim Gassan, FSC Cottbus

2. Eric Pilling, FSC Cottbus

3. Cornelius Schulze, Medizin Bautzen

4. Daniel Meyer, PSV Chemnitz

Aktive, männlich

1. Bernd Stöhr, TSG Halle-Neustadt

2. Alexander Krause, FC Rothenbaum Hamburg

3. Alexander Brunne, KSV 90 Weißwasser

4. Holger Brosche, DFC 1998

Senioren 40+, männlich

1. Markus Schibilsky

2. Heiko Juwig, FC Leipzig

3. Jan Kretschmar, FC Kleinmachnow

Senioren 50+

1. Oleg Telezynski, KSV 90 Weißwasser