Leona Vogel gewinnt Erzgebirgscup



Einen Tag nach dem CC Turnier Florett in Tauberbischofsheim stand die junge Sportschülerin Leona Vogel wieder auf der Planche. Diesmal mit dem Degen beim Erzgebirgscup in Oelsnitz.

Den Samstag hatte sie, nach dem Vorrundenaus beim Europapokal, größtenteils als Zuschauerin verbracht. Diese Rolle wollte Leona sich an diesem Tag nicht wieder antun. In dem übersichtlich besetzten Turnier konnte sich Leona bis ins Finale fechten. Hier stand sie dann Dauerkonkurrentin Felicitas Grollmisch gegenüber. In einem Krimigefecht konnte Leona am Ende mit 6:5 gewinnen und sich den Erzgebirgscup sichern.

Einziger weiterer Finalteilnehmer aus Radebeuler Sicht war Christian Benterbusch, der im Herrendegen B-Jugend den 8.Platz belegte.


Beide sind damit auf einem guten Wege, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.