Thüringenpokalsaison eröffnet



Mitte Oktober stand die Eröffnung der neuen Thüringenpokalsaison für unser Degenfechter an. In Nordhausen gingen leider nur wenige Starter aus Radebeul an den Start.

Besonderes Highlight in Nordhausen der Sieg im Damensäbel durch Josana Vogel. In der Männerrunde konnte sie sich drei Siege erfechten und ließ damit die anderen drei Damen aus Thüringen hinter sich. Dies war denn bereits der zweite Sieg des Monats für Josana, hatte sie doch beim OSC Degenmarathon ebenfalls den ersten Platz im Damendegen belegt.

Unsere Vertreter Josana und Jens-Uwe in Nordhausen

Jens-Uwe Vogel schrammte im Säbel hauchdünn am Podest vorbei, wurde insgesamt Vierter.

Im Degen gab es für den Fechtclub Radebeul Platzierungen im Mittelfeld. Josana Vogel erreichte im B- Finale Damendegen den 11.Platz, Papa Jens-Uwe den 16. Rang im Herrendegen.

 Josana gewinnt im Säbel

Jens-Uwe auf dem 4.Platz im Herrensäbel