6.Radebeuler Fechtcup- Die Fechtwelt zu Gast in Radebeul



Der Fechtclub Radebeul hat zum 6.Radebeuler Fechtcup in den Waffen Degen und Florett eingeladen. "Wir erwarten über 150 Teilnehmer und laden diesmal auch alle Radebeuler ein, sich das Fechten einmal live anzuschauen. Darüber hinaus wird es Mitmachangebote für unsere Gäste und Zuschauer geben." so Vorstand Hubert Peche.

Hier schon mal ein Einblick in die Halle

Täglich von 10.00-16.00 Uhr wird es für Kinder, Jugendliche und Eltern die Möglichkeit geben, das Fechten selbst mal auszuprobieren. „Wir suchen natürlich Nachwuchs für unsere Trainingsgruppen in Radebeul. Die Gäste können sich also vor Ort etwas zum Fechten, Training und Verein erläutern lassen. Wer Lust hat kann dann auch ein Gefecht mit ungefährlichen Plastikwaffen ausprobieren oder seine Reaktionszeit messen lassen.“ so Peche weiter.

Landrat Arndt Steinbach und der Vorstand des Vereins werden am Samstag 09.30 Uhr das Turnier offiziell eröffnen. Vor Ort wird auch das aktuell erfolgreichste Fechttrio von Radebeul sein. Die drei Florettfechterinnen Leona Vogel, Emilia Keller und Isabella Lindner konnten vor zwei Wochen, bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend, drei Bronzemedaillen gewinnen. An diesem Wochenende versucht Leona Vogel, sich das Ticket für die Deutsche Degenmeisterschaft Mitte Juni in Augsburg zu sichern. Die Finalgefechte finden Samstag und Sonntag gegen 16.00 Uhr statt. Am Sonntag ist bei schönem Wetter ein Finale „OpenAir“ vor dem Hotel Goldener Anker in Radebeul geplant. Ein Moderator wird die Zuschauer durch die Gefechte begleiten, um den Sport auch für Laien erklärbar zu machen.

Ein besonderer Dank gilt schon vor dem Turnier den vielen fleißigen Helfern und unseren Sponsoren, ohne die ein solches Turnier nicht durchführbar wäre. Aber auch einige private Spenden sind eingegangen und helfen uns weiter.

Unsere Sponsoren, Förderer und Spender:

ZWADE Rechtsanwaltsgesellschaft mbh

Autohaus Peschel GmbH&Co.KG

ARTOS Fencing GmbH&Co.KG

BKK-VBU- Meine Krankenkasse

Stadtwerke Elbtal GmbH

Sparkasse Meißen

Quest& Quality Uhren

Elektromeister Ralf Buchert

Fechtsportartikel Uhlmann/Alllstar Kindermann

Lars Franke Malerbetrieb Artanative

Flack& Schwier Getränkehandel

Uhlmann Fechtsportartikel Laupheim

Malerfima "Artanative" Lars Franke

OBI Baumarkt Radebeul

Eiscafe Bergziege

Freiberger Brauerei

Bode Blickfang Werbeagentur

ARTOS Fechtschule Dresden

Familie Schaller

Familie Ulbicht

Wettkämpfe täglich von 10.00-17.00 Uhr in der Elbsporthalle Radebeul-Altkötzschenbroda, An der Festwiese 4, 01445 Radebeul.