Neu ab Januar 2012



Hallo liebe Mitglieder, Eltern und Gäste,

das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und wir möchten Euch ein zusätzliches Angebot für das Jahr 2012 präsentieren. Wir haben ab Januar 2012 die Sporthalle des Lößnitzgymnasiums montags 18.00-20.00 Uhr angemietet. Wir möchten hier Gästen, Mitgliedern und Eltern (die dann Mitglied werden sollen) die Möglichkeit bieten, auf Hobbyebene und zum sportlichen Ausgleich Volleyball zu spielen. Wir werden dazu einen gesonderten Beitragssatz von 15 Euro für Mitglieder, die nur Volleyballspielen, einführen. Wir möchten damit die Eltern animieren, sich als Mitglieder im Verein anzumelden und so den Verein zu fördern. Zusätzlich erhalten die Eltern somit eine Stimme in der Mitgliederversammlung, lernen sich besser kennen und fördern auf diese Weise den breitensportlichen Charakter unseres Vereins. Natürlich können auch schon fechtende Mitglieder (Erwachsene) am Volleyball teilnehmen.

Die Übungseinheit wird von unserer Trainerin Gudrun Wolf begleitet. Sie hat Erfahrung im Volleyball und wird sich um die Gruppe kümmern. Natürlich haben wir keine Ahnung, ob und wie unser Angebot angenommen wird, daher bitte ich alle (auch fechtende Mitglieder), die sich erstmal grundlegend für das Angebot interessieren, mir eine Mail zu schicken. Gerne können auch weitere Familienmitglieder eingebunden werden. Wir möchten das Angebot zunächst nur im Umfeld des Vereins publik machen. Sollte dann noch Platz sein oder sollten sich nur wenige Leute melden, werden wir das Angebot Volleyball gern öffentlich machen.

Wo: Sporthalle des Lößnitzgymnasiums, Steinbachstr.21
Wann: ab Januar immer montags von 18.00/18.30-20.00 Uhr
Material: Sportsachen, Hallenschuhe, Knieschoner (je nach Bedarf)
Zielgruppe: Erwachsene (Männer/Frauen) mit dem Wunsch, hobbymäßig regelmäßig Volleyball zu spielen

Wir würden uns freuen, von Euch zu hören!