Vereinsfahrt ins BALANTIS



Logo: © Belantis Leipzig - Foto: Enrico Borowiak

Im Leipziger BELANTIS Vergnügungspark feierte am 11.09.2011 der Wochenkurier seinen 5. Vereinstag. Von insgesamt 19.400 Bewerbern ging ein Los an den Fechtclub Radebeul.


Von den 25 Vereinsmitgliedern die mit ins BELANTIS fahren wollten, waren am Sonntag morgen 20 sehr früh aufgestanden um das vielleicht letzte schöne Wochenende zu nutzen.


9.10 beginnt der 5. Wochenkuriervereinstag mit einer kleinen Präsentation von 3 Vereinen aus Brandenburg, Sachsen und Thüringen. Schließlich öffneten sich 10.00 Uhr die Tore zu den Attraktionen des Vergnügungsparks.

Alle Fahrgeschäfte und Attraktionen durften von den Vereinsmitgliedern kostenlos genutzt werden wovon alle regen Gebrauch machten. Schon beim ersten Fahrgeschäft der Pyramide des Pharaos war der kleine gerade 140cm Große Tilman vorn an.

Die Vereinsjugend mit Lennard, Jasmin und Clara schafften es sogar ganzen 9 mal mit der Riesigen Achterbahn „Hurrikan“ zu fahren. Florian hingen vergnügte sich in der Höhle des Grauens. Unsere Schüler fanden ganz besonderen Spaß beim Wasserrutschen im Schlauchboot.

Alles in allem ein gelungener Vereinstag nicht nur für den Wochenkurier und das BELANTIS, auch für den Verein sind solche Veranstaltungen ein wichtiges Instrument um damit einmal mehr den Zusammenhalt des Vereins zu demonstrieren.

Den angereisten Erwachsenen möchten ich hiermit nochmal meinen Dank für die Betreuung der Kids aussprechen.

Logo: © Belantis Leipzig - vielen Dank für Ihre Unterstützung

Foto: Enrico Borowiak