Arwen Schulmeister 2011



FINALE 2011 zur speed4-Schulmeisterschaft Dresden in der Centrum Galerie Dresden


Foto: Enrico Borowiak 2011

Am heutigen Samstag war das Finale der diesjährigen speed4-Schulmeisterschaft in Dresden. Neben Arwen, dem Vorjahressieger der Drittklässler, stellte sich auch die Fechterin Isabella der Herausforderung. In der einstündigen Einlaufphase gelang es Arwen, die magische Grenze von 5,00 Sekunden mit 4,98 Sekunden um 2 Hundertstel zu unterschreiten. Im finalen Lauf, der zur Schulstadtmeisterschaft herangezogen wird, konnte Arwen dann mit einer Zeit von 5,00 Sekunden punkten und diese Zeit verhalf ihm letztlich zum Sieg der diesjährigen Schulstadtmeisterschaft im Speed4 2011.

Bella konnte im finalen Lauf ebenfalls mit 5,30 Sekunden glänzen. Hier zeigte sich, dass Nervenstärke, im richtigen Moment eingesetzt, Wunder bewirken kann.
Letzlich reichten ihre 5,3 Sekunden nicht für Platz 1, aber als drittbeste Schülerin geehrt zu werden, war allemal eine klasse Leistung der kleinen Viertklässlerin.

Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!